I P Q

Mehr Informationen hier.

Großartiger Erfolg bei den International Photographic Qualifications

Brühl, 27. April 2017 – Die Fotografin Denise Ehlert vom Fotostudio de fotografie in Rodgau, erhielt bei den International Photographic Qualifications (IPQ) in der Kategorie Portrait auf Anhieb die Auszeichnung International Photographer of High Quality – IPQ Level 2 – und stellte damit das besonders hohe Niveau ihrer fotografischen Arbeit unter Beweis.


Die IPQ werden vom bund professioneller portraitfotografen (bpp) veranstaltet. Denise Ehlert, die sich mit ihrer Portraitfotografie für die erste der drei Leistungsstufen beworben hatte, wurde bei den internationalen Qualifizierungen für Berufsfotografen sogleich mit dem IPQ Level 2 ausgezeichnet. Damit stellte sie in besonderer Weise ihre sehr gute technische Präzision und kreative Bildkomposition unter Beweis. Ab sofort darf Denise Ehlert sich International Photographer of High Quality (HQbpp) nennen. Die internationale Jury stufte ihre Fotografie auf einem sehr guten, international anerkannten Qualitätsniveau ein.


Jury-Vorsitzender Henk van Kooten (NL) und seine Kolleginnen Yvonne Zemke (DE) und Doris Dörfler-Asmus - Ebpp - (DE) bewerteten insgesamt 12 Panels mit je 15 Bildern, die von Portrait- und Hochzeitsfotografen aus Deutschland und der Schweiz eingereicht wurden. Insgesamt 9 Panels der IPQ Bewerber wurden angenommen.


„Es ist immer wieder phantastisch mitanzusehen, welche herausragenden Arbeiten die Fotografen bei den Qualifikationen einreichen.“, so Henk van Kooten nach Abschluss der Jurierung. „Die Fotografie, die hier präsentiert wird, unterstreicht in meinen Augen den besonders hohen, professionellen Qualitätsstandard unter den Portrait- und Hochzeitsfotografen des bpp.“  Die nun erlangte internationale Qualifizierung unterstreicht das sehr hohe, fotografische Niveau des Studios.

 

Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen gibt es hier als Download:

Download
2016_Okt_IPQ_PORTRAIT_Level_2_Denise_Ehl
Adobe Acrobat Dokument 332.8 KB